- Artikel-Nr.: 711009
Teilsynthetischer Schmierstoff
• teilsynthetisch
• Low SAPS**-Technologie
• besonders geeignet für verlängerte Ölwechselintervalle
EINSATZGEBIETE
Teilsynthetischer Schmierstoff für Diesel- und Gasmotoren von Nutzfahrzeugen und Bussen. Schmierstoff auf
Basis der Low SAPS**-Technologie wurde für den Einsatz in Euro-6-Fahrzeugen von Mercedes-Benz und DAF
entwickelt. Rubia TIR 8900 10W-40 wurde an die Anforderungen von Gasmotoren der Hersteller MAN, Mercedes-
Benz, Volvo, DAF und Renault Trucks angepasst.
INTERNATIONALE SPEZIFIKATIONEN
ACEA E 6/ E7/ E9
API CJ-4/ CI-4/ CH-4
FREIGABEN
MB-Freigabe 228.51
MAN M 3477
MAN M 3271-1
Renault Trucks RLD-3
Volvo VDS-4
MACK EO-O Premium Plus
TOTAL EMPFIEHLT DEN EINSATZ BEI
DAF
Iveco 18-1804 TLS E9
Cummins CES 20081
ANWENDUNGSVORTEILE
• einsetzbar in Motoren der Abgasnorm Euro 1 bis 5, mit oder ohne Abgasnachbehandlungssystemen (AGR,DPF, SCR, SCRT)
• exzellente Dispergiereigenschaften (erfüllt die härtesten Tests nach API CJ-4 zu Dispergens bei hohem Rußeintrag
durch AGR-Systeme)
• bester Schutz vor Bore Polishing und Zylinderverschleiß (in MAN- und MB-Motorentests nachgewiesen)
• erlaubt eine Verlängerung der Ölwechselintervalle bei MAN, Mercedes-Benz und DAF
• senkt die wartungskosten
• exzellente thermische Stabilität durch Verwendung verbesserter Grundöle
(**Low SAPS: reduzierter Schwefel-, Sulfatasche-, Phosphorgehalt)
Viskosität W: | 10W40 |
Gebinde ltr. : | 3 x 5 ltr., 20 ltr. , 60 ltr., 208 ltr. |