- Artikel-Nr.: 711381
Hochleistungsmotorenöl für Dieselmotoren mit DPF
• erfüllt die neue Spezifikation API CK-4
• Low SAPS**-Technologie
• mineralisch
EINSATZGEBIETE
TOTAL RUBIA OPTIMA 1100 wurde für die neueste Generation von Nutzfahrzeugmotoren entwickelt und ist aufgrund
seiner Rückwärtskompatibilität für ältere Dieselmotoren geeignet. TOTAL RUBIA OPTIMA 1100 schützt
mit seiner Low SAPS**-Technologie die Motoren und jede Art von Abgasnachbehandlungssystemen, beispielsweise
Dieselpartikelfilter (DPF). TOTAL RUBIA OPTIMA 1100 ermöglicht den Einsatz von nur einem Motoröl in
gemischten Flotten die aus mehreren Fahrzeugmarken bestehen.
INTERNATIONALE SPEZIFIKATIONEN
ACEA E9/ E7
API CK-4/ CJ-4/ CI-4 plus/ CI-4/ CH-4/ SN
FREIGABEN
Volvo VDS-4.5
Renault Trucks RLD-3
MB-Freigabe 228.31
Cummins CES 20086
MACK EO-S 4.5
Detroit Diesel DFS 93K222
Ford WSS-M2C171-F1
TOTAL EMPFIEHLT DEN EINSATZ BEI
Ford WSS-M2C171-F1, für Ford Power Stroke Diesel Engines
John Deere wenn JDQ 78X gefordert
DAF
Iveco
ANWENDUNGSVORTEILE
• verbessertes Luftabscheidevermögen, geringe Schaumbildung
• verbesserte Scher- und Oxidationsstabilität
• exzellente Dispergiereigenschaften (erfüllt die härtesten Tests nach API CK-4 zu Dispergens bei hohem Rußeintrag
durch AGR -Systeme)
• bester Schutz vor Ablagerungen durch Ruß und Schlamm
• exzellente thermische Stabilität durch Verwendung bester Grundöle
• die weiterentwickelte Low SAPS**-Additivierung steigert die Langlebigkeit des Abgasnachbehandlungssystems
und schützt den Partikelfilter (DPF) vor Verstopfung
**Low SAPS: reduzierter Schwefel-, Sulfatasche- und Phosphorgehalt
Gebinde ltr. : | 20 ltr. , 208 ltr. |